Archiv 2020

Vereinsnachrichten ... Einzelne Ausgaben in 2020

Ergebnisse ...

Aktuelle Ergebnisse aus 2020



Statistiken

Berichte ...

01. Februar 2020 - 11. Meerhardt Extreme Lauf / Dieringhausen (Bericht von Udo)

Meerhardt Extreme LaufIm OK gab es einige Änderungen, aber nicht auf der Strecke. Es war wie immer – schön schwer. 2019 erfreute uns Schnee in vielfältiger Form und in diesem Jahr war es stundenlanger starker Regen, der die Anforderungen, für nur 10 Euro Startgeld, bei weitem überstieg. Wir waren mit 4 Startern vertreten. Im Angebot: 10 km mit über 300 HöM und 5 km mit 220 HöM. Die Höhenmeter allein machen den Lauf aber noch nicht schwer. Seine unwegsamen An- und Abstiege machen daraus einen Trail, wofür es zahlreiche Liebhaber gibt. Der Namensbestandteil "Extreme" hat also durchaus seine Berechtigung.  zum_Bericht...

19. Januar 2020 - 23. Staffelmarathon in Pulheim (Berichte von Udo, Dirk M., Ilse und Karsten)

Staffelmarathon PulheimUnter ca. 1.530 TeilnehmerInnen der 23. Auflage des  Winterstaffelmarathons waren wir mit 2 Staffeln vertreten. Während die eine Staffel "nur" 286 Jahre auf die Waage brachte und schwebte, hatte die andere Staffel mit 326 Jahren fast  Bodenberührung. Allerdings ohne negative Auswirkungen, denn nur wenige Minuten nach den Schnellen kamen die Schönen ins Ziel. Das alljährliche Laufspektakel im Pulheimer Wohngebiet und den  angrenzenden Feldern hat Tradition, denn schon Anfang der 80er Jahre trieben wir uns dort schon mit "Rund um Köln herum. Das Wetter war typisch für diese Zeit, aber trocken, was ja ganz wichtig ist, wenn  man sich über Stunden draußen aufhalten will oder muss.  weiter...

17. Januar 2020 - Neujahrsessen der LLG (Bericht von Udo)

Neujahrsessen 2020Birgit hatte die schöne Idee, die anstehende Jahreshauptversammlung 2020 mit dem  traditionellen Weihnachts- oder Neujahrsessen zu verbinden. Auf  diesem Wege konnte so mancher Terminnot vorgebeugt werden.  Der Heidekrug in Lohmar-Heide, der Termin und das kulinarische  Angebot fanden Interesse und Anerkennung.  zum Bericht...