Archiv 2018

    Vereinsnachrichten     Ergebnisse...     Fotos...     Berichte...     Was es zu feiern gab...

 

Ergebnisse ... nach oben

Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept

 


Ergebnisse und Statistik von 2009 bis 10/2016

 

Fotos ... nach oben

 

Berichte ... nach oben

23. Juni 2018 - 14. Hennefer Europawochelauf (Berichte von Udo L., Olaf K. und Klaus B.)

Hennefer EuropawochelaufMit 8 Teilnehmern war die LLG beim 14. Hennefer Europawochelauf vertreten. zum Bericht...

23. Juni 2018 - 25. Spicher Zehner (Bericht Udo L.)

Spicher ZehnerMit 8 Teilnehmern war die LLG beim 25. Spicher Zehner vertreten. zum Bericht...

21. Juni 2018 - 7. Beueler Teamlauf (Bericht Udo L.)

Beueler TeamlaufMit 2 Teams war die LLG dabei. Frisur und Wetter hielten. Aber auch die Ausdauer der 4 & 5 war erfreulich. zum Bericht...

10. Juni 2018 - Comrades Marathon (Südafrika) (Bericht Wolfgang M.)

ComradesWolfgang berichtet vom Comrades Marathon in Südafrika. zum Bericht...

03. Juni 2018 - IRONMAN Kraichgau (Bericht Martin P.)

Ironman 70.3 Kraichgau ist seit 2015 der Name einer Triathlon-Veranstaltung über die Halb- oder Mitteldistanz im Kraichgau im Nordwesten von Baden-Württemberg mit Start am Hardtsee bei Ubstadt-Weiher und Ziel in Bad Schönborn. Zuvor wurde die Veranstaltung von 2009 bis 2014 unter dem Namen Challenge Kraichgau und von 2006 bis 2008 als Kraichgau Triathlon-Festival ausgetragen.
Um die 2000 TriathletInnen machten den IRONMAN 70.3 zu einem großen Festival. Damit zählt Kraichgau auch in seiner 14. Auflage zu den größten und beliebtesten Veranstaltungen in Deutschland. Weitere 700 nahmen auf der Olympischen Distanz
teil. Mit dabei Martin Paffrath. zum Bericht...

26. Mai 2018 - 46. GutsMuths-Rennsteiglauf (Bericht Olaf K.)

Rennsteiglauf Am 26. Mai fand zum 46. Mal der GutsMuths- Rennsteiglauf in Thüringen statt. Wer den Rennsteiglauf (noch) nicht kennt, es ist ein Mega-Laufevent mit drei Hauptstrecken von drei unterschiedlichen Startorten zu einem Zielort. Der lange Kanten führt über 74 km von Eisenach nach Schmiedefeld. Über die Marathon-Distanz startet man in Neuhaus am Rennweg (=Rennsteig, der Höhenweg über den Thüringer Wald). Wer sich in das Feld der circa 7000 Starter über die Halbmarathon-Strecke einreihen will, der muss nach Oberhof fahren... zum Bericht...

16. Mai 2018 - Hidden Run (Bericht Barbara K. und Jürgen L.-K.)

Hiddenrun 2018

Barbara und Jürgen berichten vom Hidden Run zum Bericht...

08. April 2018 - Hannover Marathon (Bericht Martin O.)

Hannover Martin ist im April den Hannover-Marathon gelaufen und berichtet uns von seinen Erlebnissen. zum Bericht...

18. März 2018 - 44. Königsforst-Marathon (Bericht von Udo L.)

Königsforst Unter dem Motto "Run green - run happy" wirbt der Königsforst-Marathon, aber „Green“ war es nur vereinzelt. Die Farbe Weiß überwog, aber happy waren fast alle. Für den Renntag war Sonne vorausgesagt, aber das Wetter entschied sich anders und am frühen Morgen setzte allerorten Schneefall ein und sorgte für Entsetzen bis Erheiterung. Für den Veranstalter war das nicht lustig, denn da passte so Einiges nicht mehr und fast alles wurde schwieriger. Seit Mitte der 80er war ich dabei, aber an Schnee am Renntag kann ich mich nicht erinnern und so bleibt die 44. Ausgabe etwas Besonderes. Der mehrstündige Schneefall wurde noch von -3,5° gewürzt und da vereisten die Gesichter und so mancher Schlachtplan für diesen Tag. weiter...

 

Was es zu feiern gab ... nach oben

09.06.2018 60. Geburtstag Bernd N