Zum 1-jährigen der Schwimmgruppe  

Erstmal „Herzlichen Glückwunsch!“ an alle, die mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben, dass wir immer weiter gemacht haben! Tolle Leistung!!!

Die BahnAngefangen hat es aus einer Idee heraus, das einige LLGler den Wunsch äußerten, in die Richtung Triathlon zu gehen und deshalb mal richtig Kraulen lernen wollten.

Schnell hat es sich entwickelt, dass Birgit L. uns eine Bahn und Stunde im Hallenbad Menden mittwochs abends organisierte und sich bereit erklärte uns die Basisschritte beizubringen.
Was für an Ansturm! Die Bahn war bis zur letzten Ecke belegt von LLGlern und das blieb auch bis zur letzen Stunde vor Ostern so. Alle waren sehr motiviert, sicher auch mal etwas frustriert, immer mehr wurde klar „so einfach lernt man Kraulen nicht!“

Nach Ostern organisierten wir uns dann selbst und trafen uns schon öfters 2mal pro Woche. Von da an immer dabei (ich will sie jetzt wirklich mal hervorheben!):
Die liebe Anne mit ihrem Bernd, die nette Steffi B., der amüsante Dirk V., der charmante Harry B., der sympathische Frank K. und ich, die das Wasser liebt, wie kein anderes Element!!

Natürlich kamen immer mal einige dazu, aber dieser Grundstock an Leidenschaftlichkeit und Enthusiasmus und nicht zu vergessen, den Spaß, den wir bei unseren gemeinsamen Paddelstunden hatten, gab den Anstoß andere zu motivieren und vor allem uns selbst.

Nach dem Siegburger Triathlon war klar: Wir brauchten systematisches Schwimmtraining! Erst mal schwammen wir weiter bei unseren Treffen Unser Zubehörim Freibad, dann auch viel im Allner See, was riesig Spaß machte. Unser Grüppchen wuchs stetig.

Und dann kam der Kontakt zustande zu Dirk Schulte von Hellas Siegburg. Dieser organisierte ein Probetraining, was sich sehen lassen konnte. Echt toll!

Der Höhepunkt des Sommers war dann der Hennefer Triathlon, wo wir dank Bernds Organisation, tatsächlich 8 Staffeln am Start hatten, was bedeutete 8 Schwimmer!!!!

Was für eine Entwicklung in 8 Monaten!

Das Schwimmen war jetzt ein fester Bestandteil des LLG geworden und auch Thema am Rothenbach.  

Jetzt nach einem Jahr, ist das Schwimmtraining fester Bestandteil des Wochentrainings für uns geworden.
Gruppe Mi 27.01.10Bis zu 3mal pro Woche wird geschwommen nach abwechslungsreichem Programm unter Leitung von Herbert &Marta und Manfred. Sie bemühen sich sehr um uns, dafür bin ich sehr dankbar!

Wir sind bis jetzt eine Gruppe von über 20 Schwimmern, die großen Einsatz und Fortschritte zeigen (Anne&Bernd, Steffi, Harry, Dierk, Frank K., Norbert & Silvia, Klaus & ich darunter)

Viele von uns streben Triathlon-Wettkämpfe an.

Ich freue mich von Herzen über diese Entwicklung in einem Jahr, ich bin gespannt aufs Zweite!!!!

Seid lieb gegrüßt von Anja


nach oben

Aufbereitung Bericht für LLG-HP: Antje + Olaf Kucher