La Salomon Bandol Classic 2010

Wir haben auch in diesem Urlaub die Gelegenheit genutzt und sind in Südfrankreich bei einem Traillauf gestartet.

Es war wieder ein tolles Erlebnis. Start war am Samstag, 12.06.2010 um 18,30 Uhr und Achim hatte uns schon von Deutschland aus an-gemeldet. Auch das „Certificate Medical“, das man für den Start in Frankreich benötigt, hatten wir uns besorgt. Wir sind dann schon recht früh nach Bandol gefahren um uns noch etwas die Stadt anzusehen und das war auch wirklich gut so, denn als wir in der Hafenstadt Bandol bei strahlendem Sonnenschein ankamen haben wir (fast) den letzten Parkplatz am Hafen ergattert.

Die Organisation war vorbildlich, für das Startgeld von EUR 18,00 gab es ein Funktionsshirt von Salomon, einen Kleiderbeutel, auf der Strecke Wasser in 500 ml Flaschen, was sehr praktisch war, denn man konnte prima beim Laufen trinken und auch zur Erfrischung eine Ladung über den Kopf gießen – das war auch nötig. Die Strecke hatte es ganz schön in sich und hatte von allem etwas zu bieten.


 

Das Höhenprofil war sehr wellig und die Wegbeschaffenheit ausgesprochen schwierig zu laufen, viele lose Steine und Geröll an recht steilen Streckenabschnitten forderten volle Aufmerksamkeit und haben ganz schön angestrengt, leider hatten wir kaum Gelegen-heit die tolle Aussicht zu genießen und wir sind daher nochmal ein paar Tage später hin gefahren um die Strecke nochmal „abzuwandern“ und Fotos zu machen.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen Ende ging es dann noch eine steile Treppe runter zum Strand und ein wunderschönes Stück am Sandstrand entlang, wieder zum Hafen. Ein ganz toller Lauf. Achim brauchte 01:02:21 und ich war 01:20:35 für die 12,46 km unterwegs. Danach gab es noch eine ausgiebige Zielverpflegung.

 

Bericht: Birgit Neitzel



nach oben