...führte uns diesmal in den Kölner Zoo. Wieder einmal war alles von Konrad perfekt vorbereitet und organisiert worden. Sogar der Wettergott mußte einsehen, dass gutes Wetter bei einem Vereinsausflug der LLG St. Augustin einfach unerläßlich ist.
Nachdem wir uns vor dem Haupteingang versammelt hatten und die Vollzähligkeit festgestellt war, bekamen wir von Konrad noch einmal einen kurzen Überblick über den weiteren Verlauf des Tages. Anschließend wurden Gruppenfotos geschossen und die Eintrittskarten ausgegeben. Dann ging es auch schon los.Die Welt der wilden Tiere erkundeten wir, aufgeteilt in zwei Gruppen, mit je einem Zoo-kundigen Führer. Es gab eine Menge zu bestaunen und zu beobachten. Imposant waren sicher die Raubkatzen, von denen man sich als Läufer in Punkto Lauftechnik vielleicht noch etwas abschauen kann. Ob uns die Fortbewegungstechnik der Orangs allerdings am Rothenbach Vorteile bringt, darf mangels Lianen bezweifelt werden. Wir erfuhren, dass die Trampeltiere bis zu 200 Liter Wasser auf einmal trinken können. Die haben es gut, denn sie müssen sich bei ihren Läufen durch die Wüste nicht mit einem Trinkgürtel belasten. Einige unserer weiblichen Vereinsmitglieder bestaunten die farbenfrohen Trikots der Flamingos. Da bevorzugen wir Herren doch eher den schlichten Dress der Zebras. Die Trinktechnik der Elefanten ist recht interessant und könnte am Verpflegungsstand Zeitvorteile bringen.
Nach dem eigentlichen Zoo-Rundgang konnten wir noch bestaunen, was sich alles so unter der Wasseroberfläche der Meere, Flüsse und Seen tummelt. Eine Welt, die den meisten Läufern relativ fremd ist, denn mit der gewohnten Lauftechnik kommt man hier nur langsam vorwärts. Trotzdem war es sehr interessant und gab uns Einblicke in eine sehr farben- und artenreiche Welt voller Wunder.
Anschließend pilgerten wir noch ins Restaurant "Am Zoo Eck", wo wir alle hungrig auf unser vorbestelltes Essen warteten. Besonders von Antje wurde dabei viel Geduld abverlangt, da sie ihr Essen zuletzt erhielt. Glücklicherweise verkürzte uns Udo diese Zeit mit einer kleinen Zusammenfassung des Tages. Nach einem sehr leckeren Mahl gönnte uns Udo sogar noch einen Blick auf seinen Luxuskörper, eingehüllt in die neue Kollektion der Marke ... (keine Schleichwerbung erlaubt ;-)).
Mit schönen Gesprächen klang ein erlebnisreicher Tag aus und man kann ohne Übertreibung sagen, dass dieser Vereinsausflug wieder ein voller Erfolg war. Danke Konrad! (OK)