Ein schöner Sonntag in Wassenach
Zu Gast bei Birgit und Achim am 17.08.2008
Die Fotos zum Geschehen in der Bildergalerie
Am 17. August 2008 hatten uns Birgit und Achim Neitzel zum Kaffee und Grillen in ihr neues Domizil in Wassenach eingeladen und viele LLGler sind dieser lieben Einladung gefolgt. Auf dem Hin- und Rückweg haben sich einige Fahrgemeinschaften gebildet und jede hat ihre eigenen Erfahrungen bei der Suche des richtigen Weges gemacht. Aber das schöne Haus, Garten und Grundstück von Birgit und Achim sind nicht zu verfehlen. Die beiden haben den Baustress jetzt hinter sich und haben sich wirklich ein sehr schönes, gemütliches und geschmackvolles Zuhause geschaffen.
Wir wurden alle gleich mit einem reichhaltigen und leckeren Kuchenbuffet und Kaffee begrüßt. Derart herzlich willkommen geheißen entstanden in dieser gemütlichen Runde schnell die ersten Gespräche und es wurde viel über vergangene Läufe und Erlebnisse im Verein erzählt und gelacht. Es wurde aber auch so manche ernste und heikle Angelegenheit diskutiert. Warum z.B. die kleine Nina (Tochter von Nicole und Klaus) freudestrahlend auf Achim zuläuft und ihn „Papa“ ruft. Oder ob Birgits Trainingsumfang noch im Bereich des Verträglichen liegt. (Hierzu möchte ich anfügen, dass Birgit an diesem Tag wirklich ein beachtliches Pensum abgespult hat: Aquajogging, dann per Rad von Lohmar nach Wassenach. Und kaum dort angekommen, ist sie gleich noch eine Runde um den Laacher See gelaufen.) Es wurden aber auch extrem wissenschaftliche Themen in Angriff genommen: Ob der erloschene Vulkan vor Neitzels Haustür bald wieder ausbrechen wird und vieles andere mehr. Die botanisch Interessierten von uns konnten sich am Garten erfreuen und weiterbilden. Na und so weiter und so fort - Ihr kennt uns ja ;-). In einem waren wir uns aber alle einig, dass es Birgit und Achim in ihrem neuen Zuhause sehr schön haben. Und um diesen Zustand noch um ein weiteres Stück zu vervollkommnen, haben wir den beiden prompt einen Gutschein für den „Knauber-Freizeitmarkt“ geschenkt. Bevor sie diesen aber entgegennehmen konnten, hielt Udo noch eine angemessene Rede, der alle Beteiligten wie gebannt folgten. Dies könnt Ihr auf den Fotos in der Bildergalerie noch etwas besser nachvollziehen…
Nach dermaßen viel Gesprochenem, war es an der Zeit, das Bierfass anzustechen. Achim und Thomas gingen hierbei so temperamentvoll zu Werke, dass der arme Harry komplett nass gespritzt wurde und sich eine Hose von Achim borgen musste, um den Rest des Abends unbehelligt verbringen zu können. Da hatte er aber die Rechnung ohne die LLGler gemacht. Zunächst wurden Passform und Eleganz der Erscheinung kritisch bewertet und alle hofften, dass die Hose unserem Harry am Ende des Abend doch noch passen wird. Grund zur Hoffnung gab es ja, denn Achim heizte schon den Grill an und Birgit bereitete das Buffet mit vielen liebevoll zubereiteten und gesunden Leckereien vor. Es war wirklich alles so lecker, dass jeder weit über den Appetit hinaus aß, was bei Läufern eigentlich nicht so oft vorkommt. Nach dem Essen saßen wir noch sehr lange bei schönen Gesprächen und genossen den Abend und die Gesellschaft, bis es an der Zeit war, wieder nach Hause aufzubrechen.
Liebe Birgit und lieber Achim, wir alle möchten Euch noch einmal ganz herzlich für Eure liebe Einladung danken. Es war ein sehr sehr schöner Tag und wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.
Antje Kucher