22. Bensberger Frauenlauf am 22.06.2007

"Rund um die Saaler Mühle"

Links: Ausschreibung Ergebnisse Fotos


AntjeBericht von Antje Kucher

Am 22. Juni fand am Saaler See der 22. Bensberger Frauenlauf statt. Veranstalter und Ausrichter sind der der TV Refrath und der TS79 Bergisch Gladbach Triathlon, die die gesamte Veranstaltung wieder wunderbar organisiert und gemanagt haben. Mein ganz großes Kompliment an diese beiden Vereine.

Ich hatte bereits 2005 erstmalig am Bensberger Frauenlauf teilgenommen und war so begeistert von dem Flair und der ganzen Atmosphäre, dass ich diesen schönen Lauf unbedingt wiederholen wollte. Damals waren wir 134 Frauen, die sich auf die 10 km Strecke machten - in diesem Jahr waren es bereits 220. Ich denke, dass diese stetig wachsende Zahl der Teilnehmerinnen für sich und die Qualität dieser Veranstaltung spricht…

Angeboten werden folgende Disziplinen: jeweils 5,5 km Kurzstrecke, Ladies Walking oder Nordic Walking sowie der 10 km Frauenlauf. So ist für jeden Geschmack und Trainingszustand etwas dabei. Der Start und Zielbereich befindet sich am Seeufer unterhalb des „Mediterana“, in dem man nach dem Lauf ganz komfortabel duschen und für 2 Stunden die wirklich romantische und abwechslungsreiche Saunalandschaft genießen kann. Gelaufen werden jeweils 4 Runden um den Saaler See, wovon die erste Runde etwas kürzer gehalten ist als die nachfolgenden. Nach jeder Runde kann man sich am Getränkestand im Startbereich erfrischen, wenn man das möchte. Die Laufstrecke verläuft über ebene Waldwege und ist super markiert und abgesichert. Die Stimmung an der Strecke ist auch sehr lustig. Man wird immer wieder lautstark angefeuert.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Es herrschten humane Temperaturen und damit ideale Laufbedingungen. Begleitet wurde ich von Olaf, der mich ganz liebevoll betreut hat. Vor dem Start trafen wir noch auf Marion und Birgit, womit die LLG würdig vertreten war. Für mich persönlich war der Lauf etwas hart, da ich durch die momentane berufliche und private Belastung doch etwas ausgepowert bin. Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, in denen ich wieder mehr und besser trainieren kann. Umso mehr habe ich mich für Birgit gefreut, die mit einem strahlenden Lächeln und ganz lockerem Laufstil in´s Ziel geflogen kam. Auch Marion ist super gelaufen, obwohl auch sie nicht so ganz mit sich zufrieden war. Aber es ist nun einmal kein Tag wie der andere und jeder Lauf hat seine eigenen Gesetze.

Im Ziel angekommen, werden alle Teilnehmerinnen mit einer Rose begrüßt, was ich persönlich als sehr schöne Geste empfinde. Aber die eigentliche Belohung war doch der anschließende "Wellness"-Kurzurlaub im "Mediterana". Also Mädels vom LLG – ich hoffe doch, dass ich Euch jetzt etwas Lust machen konnte und wir im nächsten Jahr noch stärker in Bensberg vertreten sein werden ;-).

nach oben

Fotos

Vorbereitungen Begrüßungsgeschenke Am Start Fleißige Helfer Der Start Auf der Strecke
Antje Marion Birgit Zieleinlauf Antje Zieleinlauf Birgit Zieleinlauf Marion

nach oben