07.12.2007 - Weihnachtsessen der LLG St. Augustin

2 Foto-Serien in der Bildergalerie

Wieder einmal ist es Vorweihnachtszeit und da gibt es eine Tradition bei der LLG St. Augustin - das Weihnachtsessen. In den letzten Jahren fand es im Brauhaus Siegburg in der Holzgasse statt. Dieses Mal wählten wir das "Sion im Carré", kurz S-Carré, ebenfalls in Siegburg. Marion Sohni hatte sich wieder um die Organisation gekümmert und einen Tisch reservieren lassen sowie die Teilnehmermeldungen gesammelt. Kurz vor dem Event meldeten sich noch einige LLG-ler nachträglich an. Dadurch mußte Marion noch einmal tätig werden und orderte weitere Plätze, was auch zum Glück gelang. Danke Marion!

Weihnachtsessen im S-CarréWir hatten eine lange Tafel direkt am Fenster, die sich schnell füllte. Zu Beginn gaben Gisela, Anne und Bernd ein Fass Kölsch sowie Flamkuchen für alle aus. So hatte jeder schnell sein erstes Kölsch und auch etwas Leckeres im Magen. Herzlichen Dank Euch Drei´n!

Schnell entwicklten sich interessante Gespräche und obwohl im S-Carré eine ziemliche Geräuschkulisse herrschte, konnte man sich doch mit vielen einmal über dies und jenes austauschen. Es war auch schön, einige nach langer Zeit einmal wieder zu sehen, wie zum Beispiel Gerlinde, die gerade ihre zweite Knie-OP hinter sich hatte, es sich aber zum Glück nicht nehmen ließ, zu kommen.

Die flinke und noch dazu hübsche Kellnerin versorgte uns mit weiteren Getränken und auch mit Essen von der Speisekarte, was übrigens sehr lecker war. Gegenteilige Meinungen habe ich zumindest nicht gehört. Aus der Auswahl an Gerichten bot sich für jeden etwas.

Marion und Thorsten kümmerten sich wieder um die Staffelaufstellung für Puhlheim und es wurde noch so einiges hin und hergeschoben, um im Januar möglichst gute Zeiten realisieren zu können. Lediglich an der Frage des Tragens von Baströckchen, schieden sich die Geister in Befürworter und Ablehner.

Birgit und Udo wurden anschließend für Ihre Verdienste um den Verein mit Blumen und Geschenken geehrt. War es Zufall? Genau in dem Moment, als Gisela sich erhoben hatte, um die Geschenke an Udo zu übergeben stand plötzlich Birgit da, die etwas später kam aber leider auch etwas früher wieder weg mußte. Das nennt man Timing. ;-) Weihnachtsessen im S-Carré

Es wurden zahlreiche Fotos von verschiedenen Fotografen geschossen, von denen einige bereits in der Bildergalerie abrufbar sind. Weitere Fotos werden sicher bald hinzu kommen.

Fazit: Es war wieder ein sehr schöner Abend, der für mich nur durch die etwas verräucherte Luft beeinträchtigt wurde. Mir hat es aber im S-Carre´ wesentlich besser gefallen, als im Brauhaus, obwohl wir auch in den letzten Jahren dort immer schöne Weihnachtsessen hatten. Leider konnten einige nicht kommen, was sehr schade ist, denn man hat ja nicht so oft Gelegenheit, sich in so schöner Runde zu sehen und zu unterhalten. (oku)

nach oben