Berichte und Ergebnisse vom DKV-Mannschaftslauf in Köln am 13.5.2005
Ergebnisse:
Startnr. |
Mannschaft |
Platz |
Zeit |
228 | L(ustig)L(aufende)G(irls) St.Augustin | 4 von 18 | 1:19:01 |
218 | L(auter)L(achende)G(irls) St.Augustin 2 | 11 von 18 | 1:32:42 |
238 | L(ässige)L(auf)G(iganten) St.Augustin 3 | 22 von 41 | 1:09:55 |
Birgit: Sollte es wieder so eine Regenschlacht geben wie im Vorjahr? Aber nein, trotz Freitag den 13. hielt das Wetter, alle 15 LäuferInnen unserer Teams kamen pünktlich und alle hatten Spaß und kamen gut über die 5 Runden um den Adenauer Weiher. Zuerst starteten die Lachend Laufenden Girls mit Ihren gelben Smily-Shirts. Gisela, Uschi, Marion B. und Marion S. und Brigitte benötigten 1:32:42 und konnten erst mit großer Mühe in der letzten Runde von den Lustig Laufenden Girls eingeholt werden. Es folgte die Männermannschaft mit Martin, Ralph, Bernd, Alexander und Olaf, im Trikot des Vereins. Sie brauchten 1:09:55 h. Als dritte Mannschaft starteten die Lustig Laufenden Girls, die mit bunten T-Shirts und Kappen Farbe bringen wollten. Auf dem Rücken hatten sie sich Ihren Namen aufgeteilt: Lus-tig-Lauf-ende-Girls. Da nicht immer in "Formation" gelaufen werden konnte, regten Marlen, Antje, Helga, Christiane und Birgit viele andere Truppen zum Silbenrätsel an. Aber die meisten meinten dann doch, dass wir von vorne viel besser aussähen. Ach ja, wir liefen so um die 1:20 h. FAZIT: Es hat wie immer Spaß gemacht, wenn nicht immer die Arbeit zuvor wäre, einige zu überzeugen, das dies kein Wettkampf ist, wo man irgendwas beweisen muss, sondern einfach nur ein gemeinsames Läufchen ist, bei dem man unheimlich viel Spaß mit 1000 anderen Läufern haben kann. Als Belohnung für die 15 km gab es für jeden einen Berliner und Bier oder warmen Tee. Der nächste DKV-Mannschaftslauf findet am 5. Mai 2006 statt. Wie immer der erste Freitag im Mai.
(In Birgits Original-Bericht wurde die Startreihenfolge und die Zeit korrigiert. Olaf) nach obenBernd: Ich denke wir hatten alle unseren Spaß. Viele haben nach anfänglicher Skepsis, aus welchem Grund auch immer (kommt unser Leader noch pünktlich zum Start?, hält mein Oberschenkel?, hat mich die Erkältung zu sehr mitgenommen?, hätte ich nicht noch mal pinkeln gehen müssen?, bin ich nicht zu langsam für meine Gruppe? usw.), spätestens nach dem warm up der ersten Runden, die Euphorie des Gruppenlaufens in sich aufgenommen und in positive Energie umgesetzt. Auf jeden Fall hoffen wir, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können. Wir erwägen dann, bei entsprechendem Wetter, mit dem Wohnmobil zu kommen, um im Anschluss nach dem Lauf mit unserer Truppe und den anderen Laufgruppen noch etwas auf den Wiesen feiern zu können.
(Tolle Idee!!! Olaf) nach obenOlaf: Der DKV-Mannschaftslauf in Köln ist wirklich ein schönes Lauf-Ereignis der etwas anderen Art. Die gelaufene Zeit ist eigentlich nebensächlich. Wichtig ist nur der gemeinsame Lauf als Mannschaft und der Spaß dabei zu sein. Für einige wenige Mannschaften scheint dies zwar ein echter Wettkampf zu sein aber die Masse der LäuferInnen sieht das genauso. Durch ständige Überholmanöver kann man sowieso keine schnellen Zeiten erwarten. Wir sind es, glaube ich, alle genau richtig angegangen! Schon vor dem Lauf war es schön, viele LLG-ler in lockerer Athmospäre wiederzusehen. Es wurde viel gescherzt und keiner fühlte sich unter Druck gesetzt. Der Start ist zeitversetzt, so dass nach und nach immer mehr Mannschaften auf dem Kurs sind, bevor die ersten dann ins Ziel kommen. In den 3 LLG-Mannchaften wurde ein lockeres und für alle verträgliches Tempo gelaufen. Besonders die "Lustig Laufenden Girls" hatten viel Spaß und erregten immer wieder die Aufmerksamkeit der anderen Teams. In der Männermannschaft wurde sehr homogen gelaufen und von den Schnelleren auch Rücksicht genommen. Die 5 Runden um den Adenauer Weiher vergingen wie im Flug, da wir uns unterwegs auch gut unterhalten haben. Zwei von uns fühlten sich nach dem Lauf sogar gesünder als vorher - ob das mit dem Hauptsponsor, der DKV, zusammenhing? Oder war es die Kraft des "Alten", denn wir liefen ja um den Adenauer Weiher...? Wie auch immer, es war schön und wir werden im nächsten Jahr wiederkommen! nach oben