Silvesterlauf in Birk 2005
Es war wieder einmal soweit – so schnell vergeht ein Jahr – der Silvesterlauf in Birk stand an. Es hatten sich, wie immer, viele LLG-ler angemeldet. Angesichts der schlechten Wetterverhältnisse, nach plötzlichem Tauwetter mit all den negativen Begleiterscheinungen, gingen immerhin 15 LLG-ler auf die Strecke. Unsere starke Frauentruppe (Giesela, Brigitte, Uschi, Anne, Gerlinde und andere) standen kurz vor dem Ziel an der Strecke und mobilisierten mit fröhlichen Anfeuerungsrufen die letzten Reserven der Läufer. So manch einem der Läufer und Läuferinnen zauberten sie ein Lächeln in das vorher noch angestrengt wirkende Gesicht. Unser Norbert vollführte sogar einen Luftsprung, der so spontan kam, dass der Fotograf diesen Moment leider nicht mehr festhalten konnte.
Die Leistungen der LLG-ler waren den Streckenverhältnissen angepasst sehr gut. Durch Marlen´s Sieg in der Frauenklasse und Wolfgang Koppatsch´s ersten Platz in der M70 konnten wir wieder schöne Erfolge für die LLG St. Augustin verbuchen.
Bettina Knappe lief erstmals nach Ihrer Knieoperation wieder einen Wettkampf mit und dann gleich die anspruchsvolle Strecke von Birk. Alle Achtung Bettina! Birgit Willms hatte sich leider verlaufen und kam dadurch erst verspätet ins Ziel.
Nach dem Lauf versammelten sich alle im Bürgerhaus von Birk und feierten gemeinsam wie immer in lustiger Runde den letzten Lauf im Jahr 2005. Marlen hatte einen leckeren Kirschkuchen mitgebracht, Giesela und andere brachten Sekt mit, so wurde es noch ein richtig schöner Jahresausklang. Marlen´s Eltern waren auch da und konnten so voller Stolz die Siegerehrung ihrer Tochter als Gesamtsiegerin der Frauen miterleben. Birgit Lennartz kam laufenderweise vorbei und wurde zu Marlens Sieg und ihrem neuen Buch "Cook an Run" interviewt. Wir wünschen Dir, dass Du in diesem Jahr wieder schmerzfrei laufen kannst, Birgit!
Olaf