LLG St. Augustin
Lang-Lauf-Gemeinschaft Sankt Augustin

Trikotsponsor Quadt Immobilien GmbH

Der Verein wurde am 14.09.1993 gegründet und zählt heute 116 Mitglieder in einem Altersbereich von 20 bis 80 Jahre. Unsere Mitglieder laufen in unterschiedlichen Leistungsklassen. Wir haben sowohl sehr ambitionierte und gezielt trainierende Mitglieder, die sehr erfolgreich an Volksläufen und Meisterschaften teilnehmen. Und wir haben auch Mitglieder, die einfach nur Freude am Laufen haben. Bei uns kann jeder nach seinen Vorstellungen und Wünschen laufen, denn an erster Stelle steht für uns immer das Miteinander.

Wir treffen uns regelmäßig am Rothenbach zu gemeinsamen Läufen und fallen hier nicht nur durch unsere zahlenmäßige Stärke, sondern stets auch durch gute Stimmung auf. Häufig feiern wir nach dem Training noch Geburtstage, Geburten und alles, was es so zu feiern gibt.

Die Läufer unseres Vereins trifft man bei fast allen Volks- und Straßenläufen in der Region und auch bei dem einen oder anderen Triathlon oder einer RTF. Dabei stehen die Namen unserer Mitglieder immer weit oben in den Ergebnislisten. Im Vordergrund stehen für uns aber nicht nur die Platzierung oder die erzielten Zeiten. Es wird jede sportliche Leistung anerkannt und auch der Spaß darf nicht fehlen. 

Unser Credo lautet : gemeinsam laufen - gemeinsam feiern und dabei Spaß haben und gesund bleiben.

Einmal im Jahr machen wir einen Vereinsausflug, der uns immer zu interessanten Stätten führt und auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen läßt. Berichte und fotografische Eindrücke hierzu findet Ihr unter:
Archiv, Vereinsleben und Bildergalerie.

Unsere Vereinsrekorde findet Ihr >> hier <<.