Mitgliederporträt


Vor- und Nachname: Sigurt Zacher
Jahrgang: 1964
Im Verein seit: März 2006
Warum ich laufe: Ich bin gerne draußen an der frischen Luft, außerdem aus Spass an der Freude. Und ich will schließlich auch etwas für Kondition und Fitness tun. Und dann möchte ich mein Leistungspotential ausreizen, was – so meine ich wenigstens - am besten beim Laufen geht.
Bestzeiten:

Sind für mich eher sekundär, da ich mit den Läufern der ersten Reihe eh nicht mithalten kann. Aber dennoch strebe ich eine kontinuierliche Verbesserung an. Zur Zeit sind es diese:

10 km: 52:30 (03.12.2006 Mondorf)
HM: 1:55:26 (11.11.2006 Bonn)
Persönliche Ziele:

Nach Konsultation meines Internisten und dessen euphorischer Einlassung im Hinblick auf meine Leistungsdaten gibt es dann doch den großen Traum einer Marathon-Teilnahme und für die habe ich mir auch schon einen traumhaften Ort ausgeschaut (weitere könnten folgen!). Bis ich aber an eine erste Teilnahme auch nur denken kann, halte ich mich an die Zehn-Kilometer- und Halb-Marathon-Strecke (außerdem fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld für die Reise und das Drumherum ;-) ).