Archiv 2017

    Vereinsnachrichten     Ergebnisse...     Fotos...     Berichte...     Was es zu feiern gab...

 

Ergebnisse ... nach oben

Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov

 


Ergebnisse und Statistik ab 2009

 

Fotos ... nach oben

29.10.2017 Vereinsausflug (Fotos von Olaf K. und Sigurt Z.)
15.01.2017 20. GVG Staffelmarathon Pulheim (Fotos von Antje und Olaf K.)

 

Berichte ... nach oben

29. Oktober 2017 - Vereinsausflug (Bogenschießen)

VereinsausflugAm 29. Oktober trafen wir uns in der Sporthalle der Sportschule Hennef, um einen Schnupperkurs im Bogenschießen zu erhalten. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Bögen zusammen gebaut und die Regeln für das Bogenschießen erklärt. Was oft so einfach aussieht, erweist sich in der Praxis dann als doch nicht ganz so einfach. Mit der Zeit trafen wir die Ziele aber immer versierter. Und so kam der Zeitpunkt, die Bögen wieder auseinander zu nehmen und fachkundig zu verpacken, viel zu früh. Dieser kurze Ausflug in die Sportart Bogenschießen war auf alle Fälle sehr interessant für uns. Beim anschließenden gemeinsamen Abendessen wurden dann noch eifrig Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse ausgetauscht. Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung. Fotos_in_der_Bildergalerie

08.10.2017 - 33. München Marathon (Bericht von Jürgen L.-K.)

Muenchen Jürgen hat in München die Halbmarathon-Distanz bewältigt und berichtet uns von seinen Erlebnissen. zum Bericht...

04.08.2017 - 18. Malberglauf (Bericht von Udo L.)

Malberglauf Der Berg rief und 5 LLGler folgten diesem Ruf. Die Bereitschaft so vieler LäuferInnen, sich zu quälen, versteht man erst, wenn man diesen Lauf schon einmal absolviert und die speziellen Besonderheiten der Strecke sowie im Zielbereich kennen gelernt hat. Unsere Gegend ist nicht gerade eine Hochburg des Berglaufes, auch wenn einige Höhenzüge direkt vor der Haustür liegen, wie z.B. das Siebengebirge. Mit dem 7Gebirgscup und dem Platinman gibt es schon einmal einige anspruchsvolle Angebote in Punkto Berglauf. Wenn man dann die Kfz-Kennzeichen auf den beiden großen Wiesen sieht, ist festzustellen, dass ein Großteil der TeilnehmerInnen weit mehr als 80 km Anfahrt in Kauf genommen haben, was eindeutig für den guten Ruf dieser Veranstaltung spricht. weiter...

31.05.2017 - 50 km Wanderung beim Rhein-Ahr-Marsch (Bericht von Birgit L.)

RheinAhrMarsch Birgit, die auf allen Laufstrecken zu Hause ist, und die schon unzählige Ultramarathons, Marathons, Halbmarathons und weitere Läufe aller Distanzen und Streckenformen erfolgreich absolviert hat, hatte sich für den Mai vorgenommen, die 50 km Distanz beim Rhein-Ahr-Marsch zu wandern. Ihr Credo zu diesem Vorhaben: „50 km Wandern ist anstrengender, als sie zu laufen.“ Die Wanderung war aber nicht nur Anstrengung, sondern auch geprägt von schönen Erlebnissen und Eindrücken. Diese schildert uns Birgit in ihrem Bericht. zum Bericht...

30.04.2017 - 21K Runaholics ESPN by KIA in Ciudad de México (Mexiko-Stadt) (Bericht von Martin O.)

Runaholics Martin ist in Mexiko-Stadt beim Runaholics gestartet und berichtet folgendes. zu_Martins_Bericht...

23.04.2017 - 32. Hamburg Marathon (Bericht von Udo L., Martin O. und Norbert T.)

Hamburg Marathon Beim 32. Hamburg Marathon traten von den ca. 15.000 angemeldeten Läufern gut 12.100 an, wovon dann 11.930 auch ins Ziel kamen. 2.784 Frauen im Ziel stehen 9.146 Männern gegenüber, was einem weiblichen Anteil von knapp 23 Prozent entspricht. Nicht schlecht. Oder? Martin und Norbert wollten Land und Leute in der Hansestadt kennen lernen und testeten Ebbe und Flut in der Innenstadt. zu_den_Berichten...

19.03.2017 - 43. Königsforst-Marathon (Bericht von Udo L.)

Koenigsforst 1.800 LäuferInnen setzten gutes Laufwetter durch Das Running Team des TV Refrath hatte sich viel vorgenommen, denn mit der Aufgabe der Kfz-Halle in der BASt war ein Umzug ins Herz von Bensberg verbunden. Was ein Umzug bedeutet hat jeder schon mal erlebt und es gab enorm viel zu bedenken und zu berücksichtigen, um das neue logistische Zentrum und die Strecke von dort in den Königsforst und zurück zu planen. Organisator Jochen Baumhof investierte etliche 100 Stunden, um alles auf den Weg zu bringen, der dann zu belaufen war. Vorweg ist festzustellen, dass alles deutlich besser kam, als es im Vorfeld gemutmaßt wurde. weiter...

05.03.2017 - 36. Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz (Bericht von Udo L., Achim N., Harry P. und Harald M.)

Leverkusen Es waren 10 LLG’ler angemeldet. 9 haben es bis Leverkusen geschafft und 9 sind durchs Ziel gelaufen. Es ist der Klassiker im Straßenlauf auf den kurzen Strecken in unserer Region – mit bundesweiter Ausstrahlung und Teilnahme. Wenn nicht gerade Deutsche Crossmeisterschaften oder andere Meisterschaften anstehen, dann treffen sich hier im Leverkusener Chempark Läufer aller Kategorien - vom schnellsten Fußarbeiter bis zum Gelegenheitsläufer. 2.200 Voranmeldungen waren schon gut. Mit den vorliegenden Nachmeldungen wurde die Teilnehmerzahl dann auf starke 2.400 aufgestockt. weiter...

 

Was es zu feiern gab ... nach oben

09.03.2017 50. Geburtstag von Harald Müller
30.01.2017 50. Geburtstag von Klaus Braun
29.01.2017 80. Geburtstag von Walter Müller