29. DKV-Lauf am 08.05.2009 in Köln-Müngersdorf

Homepage DKV-Lauf: DKV-Lauf 2009

Fotos: vom DKV-Lauf (davor und danach) in der Bildergalerie | Weitere Fotos findet Ihr unter www.laufen-in-koeln.de

5 Mannschaften der LLG starteten beim diesjährigen DKV-Lauf. Mit dabei war diesmal Gerd Entz, ein Läufer vom TV Lohmar, der als Ersatzläufer die Männermannschaft 2 komplettierte. Für besonderes Aufsehen sorgten mit Sicherheit die gelben Shirts der Frauenmannschaft 2 oder die Laufröcke unserer flotten Frauenmannschaft 1. Nach dem Lauf war, wie in jedem Jahr, ein gemütlicher Ausklang des Abends mit vielen tollen Speisen und Getränken, schönen Gesprächen und viel Spaß angesagt.

Bericht Birgit:
5
berockte LLG-Damen und 1 Ersatzläufer aus unserem Trainingsrevier beim DKV-Lauf

BirgitAls ich 4 Mannschaften für den DKV-Lauf zusammen hatte, meldeten sich noch einige Nachzügler und eine fünfte Mannschaft wurde nachgeschoben. Alles schien in Ordnung bis der Mai kam: Der eine wurde krank, dem anderen schien seine Gruppe zu schnell, die Wechselei und Suche nach Ersatzläufern begann. 25 LäuferInnen in 5 Gruppen bei einem Nicht-Wettkampf laufen zu lassen, hört sich eigentlich ganz einfach an, ist aber für einige mit viel Stress verbunden. Gelassenheit war angesagt und am Freitag lief dann alles wie geschmiert. Alle waren superpünktlich da, wir bekamen einen gemeinsamen guten Parkplatz und fanden auch noch einen 5. Mann für die Männer Staffel, Gerd Entz vom TV Lohmar. Also jemanden aus demselben Trainingsrevier. Zusammen mit Gerd Dürr, Frank Kyrion, Achim Neitzel und Dierk Vollmer vergnügten sie sich am längsten auf dem Rundkurs. Die Flottesten von uns waren, wie erwartet, das Team mit Bernd Nitsche, Olaf Kucher, Frank Reinisch, Thorsten Sohni und Norbert Tesch. Birgit Neitzel passte in der gemischten Mannschaft auf Harry Bergold, Sigurt Zacher, Thomas Schmitz und Jürgen Ziegert auf. Die Damen hatten sich natürlich kleidungsmäßig etwas einfallen lassen: So liefen die ruhigen Frauen (Anne Gerlach, Nadine Groß, Anja Isbanner, Marion Sohni, Uschi Weitermann) in den gelben Fransen-Smile-T-Shirts). Sehr bestaunt wurde auch die andere Frauenmannschaft mit Gisela Buslei, Marlen Günther, Antje Kucher, Gisele Müsseler und Birgit Lennartz, die im Laufrock antraten.

Alle erreichten ohne Probleme und munter das Ziel und hatten noch ausreichend Energie um bis nach Mitternacht Geburtstage nachzufeiern, zu klönen und sich gegenseitig und am Heizstrahler aufzuwärmen. Der 7. Mai 2010 sollte schon mal im Kalender vermerkt werden. Denn dann findet der 30. DKV-Lauf statt. Auch für Nichtläufer, denn diesmal waren alle von uns im Einsatz und wir hatten keinen Klamottenträger oder Fotografen.

 

 

Unsere Mannschaften:

Frauen (1) Frauen (2) Männer (1) Männer (2)
Gemischte Mannschaft

Gisela Buslei

Marlen Günther

Antje Kucher

Birgit Lennartz

Gisele Müsseler

Anne Gerlach

Nadine Groß

Anja Isbanner

Marion Sohni

Uschi Weitermann

Bernd Nitsche

Olaf Kucher

Frank Reinisch

Thorsten Sohni

Norbert Tesch

Achim Neitzel

Gerd Dürr

Dierk Vollmer

Frank Kyrion

Gerd Entz

Birgit Neitzel

Harry Bergold

Sigurt Zacher

Thomas Schmitz

Jürgen Ziegert

Aufbereitung Bericht für LLG-HP: Antje + Olaf Kucher