Bericht vom Herbstlauf in Refrath von Bettina Pütz:

Ralph und ich sind gestern in Refrath den Herbstlauf mitgelaufen. Leider werde ich in der Ergebnisliste fälschlicherweise unter "lg 42,2 Sankt Augustin" geführt. Ich habe den TVR bereits angeschrieben, dass sie dies bitte in  "LLG St. Augustin" korrigieren sollen.

Ralph ist im 5 km-Lauf gestartet und in einer Zeit von 18:40 direkt auf den 1. Platz Gesamt gelaufen. Sein Vorsprung zum Zweitplatzierten betrug satte 12 Sekunden. Bei der anschließenden Siegerehrung fragte ihn der nichtsahnende Moderator, ob dies denn sein erster Sieg überhaupt sei. Ralph antwortete nur mit einem bescheidenen "Nein". Vielleicht wäre die Antwort ausführlicher ausgefallen, wenn es nicht so in Strömen geregnet hätte. Wenige Minuten später stand ich dann schon angstzitternd an der Startlinie - ich hatte mich in einem Anfall von Größenwahn diesmal für den 10 km-Lauf angemeldet. Dafür, dass ich bis vor zwei Jahren noch locker jeden Tag ein Päckchen Zigaretten geraucht habe, ist es dann aber doch gut gelaufen: Dank der Begleitung durch Ralph bin ich in einer Zeit von 52:02 tatsächlich im Ziel angekommen und damit Dritte der W35 geworden. Lediglich die Verfassung, in der wir beide im Ziel ankamen, hätte unterschiedlicher nicht sein können: Während ich mit knallroter Birne jappsend und schnaufend über die Ziellinie gerutscht bin, trabte Ralph locker-flockig schwadronierend durch die Menge. Was für den einen quasi der persönliche Weltrekord ist, ist für den anderen eben doch nur ein lockeres Auslaufen. Ungerecht!

So weit unser Bericht aus Refrath. Leider konnten wir niemanden sonst aus der LLG erspähen. Schade eigentlich.

Bettina